Michaela Bergner
Psychologische Psychotherapeutin
Kontakt Impressum & Datenschutz
Wann kann Psychotherapie helfen? Was kann Psychotherapie leisten? Was kostet eine Psychotherapie?

Lebenssituationen können sich verändern, die Anforderungen zunehmen, es können sich unvorhergesehen sogar gravierende Ereignisse ergeben oder es begleiten einen seit langem unlösbar erscheinende Schwierigkeiten in der Beziehung zu bestimmten Menschen. Dann sind Veränderungen im Umgang mit sich selbst, in der Kommunikation mit anderen oder der Bewertung bestimmter Ereignisse hilfreich.

Auch der Aufbau von Fähigkeiten und Verhaltensweisen kann notwendig sein, die helfen, Streit und Konflikte so zu lösen, dass es weiter gehen kann; befriedigende Kontakte herzustellen, Bedürfnisse äußern zu können oder seine Belange angemessen vertreten zu können.


Bei der Behandlung von Erwachsenen geht es vor allem um: