Michaela Bergner
Psychologische Psychotherapeutin
Kontakt Impressum
Wann kann Coaching helfen? Was kann Coaching leisten? Was kostet Coaching?

Ob im familiären, privaten oder beruflichen Umfeld – immer wieder stellen uns Veränderungen und Umbrüche vor große Herausforderungen. Wir haben das Problem erkannt und wissen, dass wir Stellung beziehen müssen. Diese Erwartung stellt unser Umfeld an uns. Und wir selbst haben diese Erwartung auch. Doch weder Intuition noch Erfahrung verleihen uns die Sicherheit, die wir uns im Umgang mit der neuen Situation wünschen.

Oft will man in solchen Situationen weder Partner, noch Freunde oder Kollegen mit einbeziehen. Weil sie selbst betroffen sind, ihnen die Distanz fehlt oder weil sie aus guten Gründen von der anstehenden Problematik gar nichts erfahren sollen. Dann kann es sehr sinnvoll sein, sich an eine neutrale, erfahrene Person zu wenden und eine klare Strategie zu entwerfen.